Der Hand in Hand – Förderverein der Lebenshilfe Bamberg e.V. unterstützt nicht nur Menschen mit Beeinträchtigungen gemäß der Vereinssatzung. Es gibt auch immer wieder gemeinsame Unternehmungen mit Mitgliedern, Freunden und Förderern des Vereins.

So wächst man zusammen und lernt sich kennen; hierbei sind schon viele wertvolle Kontakte geknüpft worden und herzliche Freundschaften entstanden. Wie wichtig diese geselligen Ereignisse für das Vereinsleben sind, das bestätigt auch immer wieder unser Mitglied Bürgermeister Wolfgang Metzner, der sich regelmäßig die Zeit nimmt und die Arbeit des Vereins sehr wertschätzt.
Der vollbesetzte Reisebus steuerte als erstes Ziel die Befreiungshalle bei Kehlheim an. Nach einer kurzen Stärkung wurde dieses imposante Bauwerk besichtigt; von der oberen Plattform aus hatte man bei dem herrlichen Wetter einen wunderschönen Blick in die Landschaft. Daraufhin folgte eine aufgrund von Niedrigwasser der Donau spannende Schifffahrt bis zum Kloster Weltenburg.
Hier wurde in den historischen Räumen gemeinschaftlich zu Mittag gegessen. Es gab genug Zeit zur freien Verfügung, um das Kloster zu erkunden oder sich am Donaustrand niederzulassen und zu erfrischen.
Alle Teilnehmer kamen am Abend von den schönen Momenten und guten Gesprächen beeindruckt nach einer lustigen Busfahrt gut zu Hause an.
Vom Vorsitzenden Günter Kolb bis ins Detail organisiert wurde der Tagesausflug mitbetreut durch die Vorstandsmitglieder Saskia Barsties und den stv. Vorsitzenden Nick Gallenz.