Sommertour des Elternbeirates und des Fördervereins Hand in Hand

HiH-Ausflug 2023
Über den schönen Tag freuten sich v.l. Bürgermeister Wolfgang Metzner, Vorsitzender Günter Kolb und stellv. Vorsitzender Nick Gallenz.

Der Ausflug fand Hand in Hand mit dem Elternbeirat statt; Eltern, Betreuer, Mitarbeiter mit Behinderungen und Vereinsmitglieder nahmen teil.

Die erste Etappe unseres Ausfluges bei herrlichem Sommerwetter führte nach Volkach an den Main. Es gab eine schöne Schifffahrt mit schöner Aussicht und gutem Mittagessen an Bord. Gute Stimmung und viele fröhliche Gesichter bestätigen das.

Der zweite Höhepunkt war eine sehr interessante und kurzweilige Führung durch die schöne Stadt Zeil am Main. Es war sehr heiß, aber auch sehr lohnenswert. Besonders leiden musste unser Mitglied und 3. Bürgermeister der Stadt Bamberg, unser Wolfgang Metzner, der aus welchen Gründen auch immer, am Rathaus am Pranger stand. Zum geselligen Teil hat der Besuch der Gaststätte Mainlust in Viereth beigetragen.

Leckeres Bier, gute Brotzeiten, frisches Brot, gute Gespräche – was will man mehr? Unsere Mitfahrer mit Behinderung bekamen vom Chef sogar einen leckeren Eisbecher spendiert! 1000 Dank dafür! Und das, obwohl hier auch noch Kerwa gefeiert wurde.

Ein passender gemütlicher Abschluss eines wunderschönen Tages!